die Onleihe24. Ein schöner Ort zu sterben

Seitenbereiche:

Ein schöner Ort zu sterben

Ein schöner Ort zu sterben

Roman

Autor*in: Nunn, Malla

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 841 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Südafrika in den fünfziger Jahren: Die neuen Apartheid-Gesetze teilen die Nation in Schwarz und Weiß und bringen zugleich Engländer und Buren näher zusammen. Als Captain Pretorius, ein Bure, in einem kleinen Dorf erschossen wird, reißen alte Wunden wieder auf. Detective Cooper, ein Engländer aus Johannisburg, beginnt zu ermitteln, allein und ohne jede Unterstützung. Da schaltet sich plötzlich eine Spezialeinheit ein, die den Fall nutzt, um schwarze Apartheid-Gegner zu jagen. Doch nichts kann Cooper einschüchtern, bis er auf eine junge Schwarze trifft, die ihm beweist, dass der tote Polizist ein gefährliches Geheimnis hütete.
Autor(en) Information:
MALLA NUNN wurde in Swasiland geboren und hat mit ihrer Familie lange in Südafrika gelebt. Als Filmemacherin erhielt sie mehrere Auszeichnungen. In diesem Roman hat sie ihre eigene Familiengeschichte verarbeitet. Ihre Eltern lernten sich in den fünfziger Jahren kennen, als es für einen Weißen verboten war, eine Nicht-Weiße zu heiraten.

Titel: Ein schöner Ort zu sterben

Autor*in: Nunn, Malla

Sprecher: Gontermann, Armin Hölscher, Bernd

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836804851

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 775 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: