die Onleihe24. Dog Boy

Seitenbereiche:

Dog Boy

Dog Boy

Roman

Autor*in: Hornung, Eva

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Moskau: Ein vierjähriger Junge erwacht in einer kalten leeren Wohnung. Er wartet auf den Onkel, doch der kommt nicht nach Hause. Auch seine Mutter nicht, deren Ermahnungen er im Ohr hat. Der Junge hat Angst vor dem Onkel, der ihm verboten hat, sein Zimmer zu verlassen. Doch er ist hungrig, faßt Mut und verläßt die Wohnung. Der Junge, Romochka, ist allein. Es schneit, die Menschen beachten ihn nicht, nur ein Hund nähert sich ihm, aggressiv, dann neugierig. Romochka folgt dem Hund, und der Hund, die Hündin, gestattet ihm zu folgen. Hin zu ihrer Höhle in einem verlassenen Gebäude. Zu seiner neuen Familie. Romochkas Leben als Hund beginnt.
Autor(en) Information:
Eva Hornung, Literaturwissenschaftlerin, geboren 1964 in Bendigo, Victoria, Australien. Unter dem Namen Eva Sallis hat sie mehrere Romane geschrieben und Preise gewonnen.

Titel: Dog Boy

Autor*in: Hornung, Eva

Verlag: Suhrkamp Verlag

ISBN: 9783518754207

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: