die Onleihe24. Mathe mit dem Känguru

Seitenbereiche:

Mathe mit dem Känguru

Mathe mit dem Känguru

Die schönsten Aufgaben von 2009 bis 2011

Autor*in: Noack, Monika; Unger, Alexander; Geretschläger, Robert

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 196 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

4.6

Inhalt:
Wenn Sie den Känguru-Mathematikwettbewerb wirklich noch nicht kennen, dann ist es höchste Zeit, Bekanntschaft zu schließen. Seit fast 20 Jahren gibt es diesen Wettbewerb - und nun schon weit über die Grenzen Europas hinaus, wo er einst startete. Allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich 2011 mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler an den Aufgaben versucht. Und weltweit wurde 2011 erstmals die 6-Millionen-Grenze überschritten. Weitere Informationen finden Sie auf www.math-ksf.org.Das Markenzeichen des Wettbewerbs sind die unkonventionellen, anregenden, kein bisschen trockenen Multiple-Choice-Aufgaben, die aus den über 50 Teilnehmerländern beigesteuert werden. Kinder und Jugendliche aller Schultypen sind oft jedes Jahr mit Eifer und Freude bei der Sache. Da es zum Schluss nur Gewinner gibt, steht der Spaß an der Mathematik im Mittelpunkt.Im vorliegenden dritten "Mathe mit dem Känguru"-Buch" sind die interessantesten, schönsten Aufgaben aus den Jahren 2009 bis 2011 zusammengefasst und nach mathematischen Sachgebieten sowie nach Schwierigkeit sortiert.Ob sie in Ergänzung zum Unterricht, in Vertretungsstunden eingesetzt, oder zu Hause mit Familie und Freunden gelöst werden, die Aufgaben machen allen Spaß und vermitteln ganz nebenbei einen kleinen Eindruck vom praktischen Nutzen der Mathematik. So lassen sich selbst eingefleischte Mathematik-Muffel aus der Reserve locken.
Autor(en) Information:
Dr. Monika Noack, Humboldt-Universität zu Berlin (D)Dipl.-Math. Alexander Unger, Humboldt-Universität zu Berlin (D)Dr. Robert Geretschläger, BRG Kepler Graz (A)Hansjürg Stocker, Freies Gymnasium Zürich (CH)

Titel: Mathe mit dem Känguru

Autor*in: Noack, Monika; Unger, Alexander; Geretschläger, Robert

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446429437

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Mathematik

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: