die Onleihe24. Der Letzte seiner Art

Seitenbereiche:

Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art

Thriller

Autor*in: Eschbach, Andreas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Eine Verbindung von Mensch und Maschine: ein perfekter Soldat? Oder ein schwacher Invalide? In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis ... Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments, eines Versuchs, der auf tragische Weise fehlgeschlagen ist. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen. Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur. Mit seinem Roman Der Letzte seiner Art hat Bestsellerautor Andreas Eschbach eine Mischung aus Science Fiction- und Wissenschaftsthriller geschrieben, der bis zur letzten Minute fesselt!
Autor(en) Information:
Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, ist verheiratet, hat einen Sohn und schreibt seit seinem 12. Lebensjahr. Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Von 1993 bis 1996 war er geschäftsführender Gesellschafter einer EDV-Beratungsfirma. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung 'für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs' schrieb er seinen ersten Roman 'Die Haarteppichknüpfer', der 1995 erschien und für den er 1996 den 'Literaturpreis des Science Fiction-Clubs Deutschland' erhielt. Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.

Titel: Der Letzte seiner Art

Autor*in: Eschbach, Andreas

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838711447

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

8 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
124
Durchschnittliche Bewertung: