die Onleihe24. Hawkings neues Universum

Seitenbereiche:

Hawkings neues Universum

Hawkings neues Universum

wie es zum Urknall kam

Autor*in: Vaas, Rüdiger

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Wissenschaftsjournalist Rüdiger Vaas verfolgt die Forschungen von Stephen Hawking seit Jahren, hat ihn mehrfach getroffen und berichtet spannend und vor allem allgemeinverständlich von den neuesten Theorien und Fragestellungen des wohl berühmtesten Kosmologen: Wie ist das Universum entstanden? Wer oder was hat das als "Urknall" beschriebene Mysterium vor rund 14 Milliarden Jahren ausgelöst? Die Entstehung der Welt kurz nach dem "Big Bang" ist bereits gründlich erforscht worden - jetzt aber wollen Stephen Hawking & Co. auch diese letzte Grenze der menschlichen Erkenntnis sprengen. Haben Raum, Zeit, Materie und Energie einen Anfang oder sind sie ewig? Und ist es überhaupt sinnvoll zu fragen, was vor dem Urknall geschah? Der berühmteste Wissenschaftler unserer Zeit geht der Frage nach, wie es zum Urknall kam, warum das Weltall so beschaffen ist, wie wir es heute beobachten, und ob noch weitere Universen und verborgene Dimensionen existieren.
Autor(en) Information:
Rüdiger Vaas ist Wissenschaftsreporter, Astronomieredakteur bei der populären Monatszeitschrift "bild der wissenschaft" und einer der versiertesten Kenner der modernen Kosmologie.

Titel: Hawkings neues Universum

Autor*in: Vaas, Rüdiger

Verlag: Franckh-Kosmos-Verlags-GmbH und Co.

ISBN: 9783440127261

Schlagwort: Urknall

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
41
Durchschnittliche Bewertung: