die Onleihe24. Die Tochter der Konkubine

Seitenbereiche:

Die Tochter der Konkubine

Die Tochter der Konkubine

Roman

Autor*in: Fai, Pai Kit

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 519 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Das berührende Schicksal dreier Frauen und ihr lebenslanger Kampf um Selbstbestimmung Südchina zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der kleinen Li-Xia scheint das gleiche Schicksal wie ihrer Mutter vorherbestimmt zu sein, als ihr greiser Vater veranlasst, ihre Füße zu binden. Wie ihre Mutter Pai- Ling soll auch Li-Xia zur Konkubine werden – schön, aber durch ihre Lotusfüße ans Haus gefesselt. Doch Li-Xia wehrt sich und entkommt ihrem Schicksal. Es gelingt ihr, sich ihren größten Traum zu erfüllen, und sie lernt Lesen und Schreiben. Doch erst ihre Tochter Siu-Sing wird erfahren, was wahre Freiheit und wahres Glück bedeuten.
Autor(en) Information:
Pai Kit Fai arbeitete bei der Handelsmarine und war Kreativchef in einer Werbeagentur, bevor er in eine der führenden Familien Hongkongs einheiratete. Er ist mit chinesischer Kultur, Medizin und Kampfkunst bestens vertraut und ließ dieses Wissen in seinen Debütroman »Die Tochter der Konkubine« einfließen.

Titel: Die Tochter der Konkubine

Autor*in: Fai, Pai Kit

Übersetzer*in: Lichtblau, Heidi

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641052928

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 663 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: