die Onleihe24. Die Gabe der Magie

Seitenbereiche:

Die Gabe der Magie

Die Gabe der Magie

Roman

Autor*in: Duey, Kathleen

Reihe: Die Wiederkehr der Magie

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 321 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Hinter vielen bösen Taten steckt eine gute Absicht … Eine romantische Liebesgeschichte im Schatten eines unbarmherzigen Schicksals — der atemberaubende Auftakt einer packenden Trilogie der amerikanischen Erzählerin Kathleen Duey! Seit Sadimas Mutter bei ihrer Geburt durch die Machenschaften einer betrügerischen Magierin starb, hasst ihre Familie alle, die sich der Zauberei verschrieben haben. Doch Sadima verfügt selbst über magische Kräfte und bricht auf, um mehr über ihre Gabe herauszufinden. Bald darauf lernt sie den jungen Magier Franklin kennen — und verliebt sich in ihn. Doch Franklin sieht sich außerstande, Sadimas Gefühle zu erwidern. Denn er und sein ehrgeiziger Freund Somiss haben sich einer großen Aufgabe verschrieben — der Gründung einer Akademie der Magier.Viele Jahre später tritt der naive Hahp als Novize in eben diese Akademie ein. Groß sind seine Erwartungen, als er das Studium der Zauberei beginnt. Doch noch viel größer ist der Schock, als die Lehrer Hahp und seinen Mitschülern verkünden, dass nur einer von ihnen die Ausbildung überleben wird. Denn der Weg zur Magie ist gefährlich. Und bereits der kleinste Fehltritt kann den Tod bedeuten … • Berauschend düster, fantastisch beklemmend und absolut fesselnd!• Für alle Leser von Trudi Canavan und Karen Miller!
Autor(en) Information:
Kathleen Duey ist in Colorado aufgewachsen und hat schon als Kind begonnen, zu reiten und zu wandern – Letzteres vor allem in den Bergen. Die Liebe zur Natur und zum ursprünglichen Leben ist ihr geblieben; so hat sie viele Jahre abseits der Zivilisation gelebt und auch zwei Sommer lang in einem Tipi in den Rocky Mountains gewohnt. Frühzeitig hat Kathleen Duey ihre Faszination für das Schreiben entdeckt. Mittlerweile ist sie längst eine erfolgreiche Autorin. "Die Gabe der Magie" ist Kathleen Dueys Debüt in der All-Age-Fantasy.

Titel: Die Gabe der Magie

Reihe: Die Wiederkehr der Magie

Autor*in: Duey, Kathleen

Übersetzer*in: Schmidt, Marianne

Verlag: Penhaligon

ISBN: 9783641042561

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 351 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: