die Onleihe24. Das Antlitz der Ehre

Seitenbereiche:

Das Antlitz der Ehre

Das Antlitz der Ehre

Autor*in: Schweikert, Ulrike

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 398 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Würzburg um 1430. Mit der Absetzung des Fürstbischofs Johann II. von Brunn befreit sich die Stadt von einem verschwenderischen Despoten. Doch nun entbrennt ein harter Kampf um die Macht, in dem sich Elisabeth, die Tochter des Bischofs, zwischen allen Fronten wiederfindet. Dem Bischof ist die Verlobung seiner - illegitimen - Tochter mit Albrecht von Wertheim ein Dorn im Auge. Nach dem Verlust seiner weltlichen Macht will er Albrecht als seine Marionette ins Fürstenamt bringen. Die Ehe mit Elisabeth aber wäre nicht standesgemäß. Johann ersinnt eine finstere Intrige, um die beiden zu entzweien.
Autor(en) Information:
Ulrike Schweikert studierte nach einer Banklehre und einer mehrjährigen Tätigkeit als Wertpapierhändlerin Geologie und Journalismus. Sie zählt seit ihrem fulminanten Debütroman Die Tochter des Salzsieders zu den erfolgreichsten Autorinnen historischer Romane. Im Mittelpunkt ihrer Geschichten stehen stets starke, lebendig geschilderte Frauenfiguren.

Titel: Das Antlitz der Ehre

Autor*in: Schweikert, Ulrike

Sprecher: Wolters, Doris

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899646245

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 366 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
98
Durchschnittliche Bewertung: