die Onleihe24. Mit Verlaub, Herr Präsident...

Seitenbereiche:

Mit Verlaub, Herr Präsident...

Mit Verlaub, Herr Präsident...

große Männer, grobe Worte, geniale Reden

Autor*in: Roth, Jürgen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 155 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
1949, Bundestag zu Bonn. Kurt Schumacher, Vorsitzender der SPD, wirft Konrad Adenauer vor, ein "Kanzler der Alliierten" zu sein. Der skandalöse Vorwurf ist der erste dokumentierte Zwischenruf der bundesdeutschen Parlamentsgeschichte. Nicht selten schlugen im Plenarsaal in der Folge die Wellen derart hoch, dass sogar dem als besonnen geltenden Hanseaten Helmut Schmidt die Gäule durchgingen. "Es ist doch immer dieselbe alte Scheiße, die hier erzählt wird!", brüllte er mal vom Rednerpult herab. Dieses Hörbuch zeichnet die Geschichte der Bundesrepublik anhand der großen Bundestagsdebatten und der zuweilen völlig aus dem Ruder laufenden politischen Kämpfe nach, die ab den Achtzigerjahren auch verstärkt im Fernsehen geführt wurden.
Autor(en) Information:
Jürgen Roth, geboren 1968, lebt als Schriftsteller in Frankfurt am Main. Zahlreiche Bücher und CDs, darunter "Stoibers Vermächtnis" und "Der Untergang des Bayernlandes" (zusammen mit Hans Well, 2007 und 2008) und jüngst "Das perfekte Wirtshaus" (2009) sowie "Schrumpft die Bundesrepublik!" (zusammen mit Michael Rudolf, 2009).

Titel: Mit Verlaub, Herr Präsident...

Autor*in: Roth, Jürgen

Regisseur: Heidenreich, Gert Stockmann, Wolfgang

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888975639

Schlagwort: Deutschland, Politik, Rede, Hörbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 143 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: