die Onleihe24. Flieg Fisch, lies und gesunde

Seitenbereiche:

Flieg Fisch, lies und gesunde

Flieg Fisch, lies und gesunde

oder: Glück, wo ist dein Stachel

Autor*in: Malmsheimer, Jochen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 109 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Auch in seinem neuen, abendfüllenden Kabarettprogramm mit dem wunderbar epischen Titel Flieg Fisch, lies und gesunde, oder: Glück, wo ist dein Stachel? hebt Jochen Malmsheimer lustvoll und in immer wieder neuen Formen die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Die Übereinstimmungen zwischen einem guten, alten Gruyere und Jochen Malmsheimer werden dabei immer augenfälliger: Malmsheimer wird reifer, schärfer und grantiger. Und so erfahren wir in seinem neuen Programm einiges über unser Land und über uns selbst, sei es im Zoo, im Radio oder aber anhand von höchst eigenwilligen Betrachtungen der Alterspyramide und der ägyptisch-niedersächsichen Kulturgeschichte. Bis schließlich die Weltverschwörung der Bücher, von der er durch Zufall erfährt, in einem rasanten Finale das Geheimnis der Losung von "Flieg Fisch, lies und gesunde ..." lüftet.
Autor(en) Information:
Jochen Malmsheimers Bühnenkunst ist eine geniale Verbindung aus geschliffenem Wort, skurrilen Themen und wahnwitzigen Denkspielen. Seine Kabarettprogramme reiben sich in leidenschaftlichem Vortrag am Reichtum einer entfesselten deutschen Sprache und ergötzen sich in liebevoller Weise am Aberwitz eines in höchste Not geratenen Alltags. Daraus entsteht eine Kunst der Komik, die sich federleicht zu ungewöhnlichen literarischen Höhen emporschwingt.

Titel: Flieg Fisch, lies und gesunde

Autor*in: Malmsheimer, Jochen

Sprecher: Malmsheimer, Jochen

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783938781982

Schlagwort: Gesellschaft, Kabarett

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 101 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
43
Durchschnittliche Bewertung: