die Onleihe24. Friesenrache

Seitenbereiche:

Friesenrache

Friesenrache

Kriminalroman

Autor*in: Dünschede, Sandra

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 373 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Maisernte in Nordfriesland. Urplötzlich kommt der Maishäcksler zum Stillstand. Zwischen seinen scharfen Messern hängt ein toter Mann. Schnell stellt sich heraus, dass das Opfer bereits tot war, als ihn die Mähmaschine erfasste. Die Obduktion ergibt, dass Kalli Carstensen durch einen Verkehrsunfall ums Leben kam. Doch an einen profanen Unfall mit Fahrerflucht mag Kommissar Thamsen nicht glauben. Dafür hatte der Friese zu viele Feinde im Dorf. Und auch Haie Ketelsen, der mit dem Toten zur Schule ging, glaubt nicht an diese einfache Lösung. Zusammen mit seinen Freunden Tom und Marlene macht er sich auf die Suche nach der unbequemen Wahrheit in einem Dickicht aus zerbrochenen Beziehungen, dunklen Geheimnissen und brutaler Gewalt.
Autor(en) Information:
Sandra Dünschede, geboren 1972 in Niebüll/Nordfriesland, studierte Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft in Düsseldorf. Kurz darauf begann sie mit dem Schreiben, vornehmlich von Kurzgeschichten und Kurzkrimis. 2006 erschien ihr erster Kriminalroman „Deichgrab“, für den sie mit dem Medienpreis 2007 des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2007 folgte dessen Fortsetzung unter dem Titel „Nordmord“; „Friesenrache“ ist der dritte Teil der Serie. 2008 veröffentlichte die Autorin den in ihrer Wahlheimat Düsseldorf spielenden Kriminalroman „Solomord“. Sandra Dünschede ist Mitglied der Autorinnenvereinigung „Mörderische Schwestern“.

Titel: Friesenrache

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Dünschede, Sandra

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839234341

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
90
Durchschnittliche Bewertung: