die Onleihe24. Krebs

Seitenbereiche:

Krebs

Krebs

eine Nacherzählung

Autor*in: Schneyder, Werner

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 232 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

4.3

Inhalt:
Ist Leben um jeden Preis wirklich noch lebenswert? Erst drei Jahre nach dem Tod seiner Frau war Werner Schneyder in der Lage, alles niederzuschreiben. Mit einer oft an die Schmerzgrenze gehenden Direktheit erzählt er die letzten beiden Lebensjahre seiner krebskranken Frau nach - eine Anklage an die moderne Medizin und zugleich eine der berührendsten Liebeserklärungen unserer Tage.
Autor(en) Information:
Werner Schneyder, 1937 in Graz geboren, arbeitete ab 1965 als Boxkommentator, Journalist und Werbetexter, danach als Dramaturg. Seit 1974 hat er als politisch-literarischer Kabaretist große Erfolge, zunächst im Duo mit Dieter Hildebrandt, später mit Solo-Programm. Mit seiner Frau Ilse war er 43 Jahre zusammen. Werner Schneyder lebt in Wien und Kärnten.

Titel: Krebs

Autor*in: Schneyder, Werner

Sprecher: Hube, Jörg

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784441733; 9783784493473

Schlagwort: Liebe, Krankheit, Abschied

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 215 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: