die Onleihe24. Gullivers Reisen

Seitenbereiche:

Gullivers Reisen

Gullivers Reisen

Autor*in: Swift, Jonathan

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 870 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Lemuel Gulliver, Schiffsarzt und späterer Kapitän, schildert die Erlebnisse seiner vier Reisen. Auf der Insel Liliput lernt erwinzige Einwohner kennen. Auf der Insel Brobdingnag ist Gulliver Zwerg unter Riesen. Die Bewohner der schwebenden Insel Laputa terrorisieren die darunter liegende Insel Balnibarbi und widmen ihr Leben einer überflüssigen Bildung. Schließlich begegnet er den Hauyhnhnms, vernünftigen Pferden. In ihrem Land leben auch wilde Humanoide, die Yähu (die von den Pferden als Haus- und Lasttiere gehalten werden). Auf jeder Insel erlebt Gulliver zahlreiche Abenteuer.
Autor(en) Information:
Jonathan Swift (1667 - 1745) war Schriftsteller, Satiriker, anglikanischer Priester und politischer Aktivist. Seinen Roman "Gullivers Reisen" veröffentlichte er unter Pseudonym. Scharfzüngig und humorvoll beschreibt er gesellschaftliche Zustände und stellt die Vernunft des Menschen in Frage.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: