die Onleihe24. Das Vermächtnis der Keltin

Seitenbereiche:

Das Vermächtnis der Keltin

Das Vermächtnis der Keltin

Autor*in: Crockett, William V.

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Umfang: 495 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024

3.8

Leseprobe
Inhalt:
Neeve, die schöne, eigenwillige Keltin, steht vor dem Nichts. Zwar haben die keltischen Stämme die römischen Kastelle entlang des Antoninuswalls vernichtet, doch als sie den Sieg schon mit Händen greifen konnten, müssen sie sich der überraschenden Übermacht der römischen Legionen geschlagen geben. Die Morgendämmerung enthüllt nur noch ein grausames Blutbad. Hab und Gut der Kelten sind zerstört, die Freunde Neeves tot. Ihr Bruder Taranis, der Anführer der Kelten, wird zur Krönung des Triumphzugs als Sklave nach Rom gebracht. Und so macht sich auch Neeve auf die beschwerliche Reise ins Herz des Römischen Reiches. Denn dort hofft sie nicht nur ihren Bruder retten zu können, sondern auch ihrer großen Liebe wieder zu begegnen: Tribun Vectis, der sich vor dem römischen Senat für den Verlust des Antoninuswalls verantworten muss. Doch die Reise nach Rom birgt viele Gefahren ...
Autor(en) Information:
William V. Crockett unterrichtet römische Geschichte an einer Universität in Nyack, New York.
1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: