die Onleihe24. Genießen – was schön ist und gut tut

Seitenbereiche:

Genießen – was schön ist und gut tut

Genießen – was schön ist und gut tut

Mit einem Vorwort von Anselm Grün

Autor*in: Walter, Rudolf

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Genießen ist eine Kunst, ja der Kern der Lebenskunst. Freude, Lust und Hingabe gehören dazu. Aber auch Zeit braucht es: mit allen Sinnen bewusst wahrzunehmen, zu spüren, zu schmecken, zu fühlen, was schön ist und uns guttut. Das ist vieles. Nicht bloß Essen und Trinken, das sowieso. Nicht nur Muße, sondern auch Arbeit. Natürlich auch die Natur in Wald oder Garten. Spazierengehen, Schwimmen oder Radfahren. Anspannung und entspannter Schlaf. Freundschaft und Schönheit. Aber auch Stille. Selbst Verzichten kann zum Genuss werden. Ein inspirierendes Kaleidoskop der schönsten Möglichkeiten. Perlen der Lebenskunst – und eine bunte Fülle von Ideen und Geschichten.
Autor(en) Information:
Rudolf Walter, Dr. phil., Dipl. theol., war lange Jahre Cheflektor beim Verlag Herder in Freiburg. Er ist Herausgeber des Monatsbriefs "einfach leben" von Anselm Grün und von zahlreichen Büchern.

Titel: Genießen – was schön ist und gut tut

Autor*in: Walter, Rudolf

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451832543

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage