die Onleihe24. Die Töchter der Ärztin

Seitenbereiche:

Die Töchter der Ärztin

Die Töchter der Ärztin

Zeit der Hoffnung | Die neue Reihe der Bestseller-Autorin der ›Ärztin‹-Trilogie geht weiter!

Autor*in: Sommerfeld, Helene

Reihe: Die Thomasius-Schwestern

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.03.2024

4.0

Inhalt:
Zwei unterschiedliche Schwestern in schweren Zeiten Berlin, 1930. Voller Zuversicht gehen die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius in das neue Jahrzehnt: Henny wird noch einmal Mutter und will gemeinsam mit ihrem Mann Victor und den beiden Kindern in Kalifornien leben. Die zehn Jahre jüngere Toni kehrt voller Tatendrang aus Afrika zurück, um die Praxis ihrer Schwester zu übernehmen und neues Glück in der Liebe zu finden. Ein Attentat auf Henny verändert mit einem Schlag alles. Die selbst zutiefst geschockte Toni muss ihrer Nichte Vicky beistehen. Eine Intrige zieht weite Kreise »Deiner Mutter geht es gerade nicht gut, aber sie ist auf dem Weg der Besserung. Alle Ärzte kümmern sich um sie.« »Alle?!«, rief Vicky. »Was bedeutet das? Wie schlimm ist das, was sie hat?« »Ein Unfall. Sie ist gerade ohnmächtig.« »Eine Ohnmacht dauert nur Minuten, Toni.« Die Elfjährige war Tochter und Enkelin von Ärztinnen. Wie oft hatte Antonia ihre Nichte schon in medizinische Bücher vertieft gesehen! Die jahrzehntealte Freundschaft zweier Familien droht zu zerbrechen Als Deutschland ein junges Kaiserreich war, begann die Geschichte der beiden Familien Thomasius und von Freystetten. Die einen waren Gärtner und Köchinnen, die anderen die Grafen. Über vielfältige Beziehungen wurde daraus eine tiefe Verbundenheit. Doch um seine ehrgeizigen politischen Pläne zu verwirklichen, scheint Graf Franz nun über Leichen gehen zu wollen: Steckt er hinter dem Anschlag auf Henny? Und wird es der allseits respektierten Ärztin Ricarda gelingen, das unvermeidliche Zerwürfnis zu verhindern? Die große Saga um die Ärztin und ihre Töchter begeistert hunderttausende Leserinnen und Leser! »Besonders die verschiedenen Ansichten der schon etwas älteren Ärztin Ricarda und ihrer Tochter Henny fand ich sehr interessant.« Giselas Lesehimmel »Ein schönes Buch für gemütliche Abende am Kamin. Man kann es nicht aus der Hand legen.« Rosi4you
Autor(en) Information:
Helene Sommerfeld ist das Pseudonym eines in Berlin lebenden Autoren-Ehepaars. Ihre Trilogie um die Ärztin Ricarda Thomasius hat ihre Leser mitten ins Herz getroffen und erreichte Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste.
12 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: