die Onleihe24. Das Geheimnis hinter ChatGPT

Seitenbereiche:

Das Geheimnis hinter ChatGPT

Das Geheimnis hinter ChatGPT

Wie die KI arbeitet und warum sie funktioniert

Autor*in: Wolfram, Stephen

Reihe: mitp Professional

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Technik hinter ChatGPT für jeden leicht verständlich erklärt Mit zahlreichen Beispielen und Schaubildern Verfasst von Stephen Wolfram, dem bekannten Schöpfer der Software Mathematica und der Suchmaschine Wolfram|Alpha Niemand hat damit gerechnet – nicht einmal die Entwickler selbst. ChatGPT hat sich als KI entpuppt, die in der Lage ist, überzeugend auf menschlichem Niveau zu schreiben. Aber wie funktioniert das genau? Was geht in dem »Verstand« dieser KI vor? Der bekannte Wissenschaftler und Pionier Stephen Wolfram liefert in diesem Buch eine lesenswerte fesselnde Erläuterung der Funktionsweise von ChatGPT, die aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der IT-Forschung schöpft. Mit anschaulichen Schaubildern und realen Beispielen bietet er einen Blick hinter die Kulissen des beliebten Chatbots. Dabei gibt er nicht nur einen leicht verständlichen Einblick in die Arbeitsweise und das Training neuronaler Netze, sondern zeigt auch detailliert, wie die Sprachverarbeitung von ChatGPT funktioniert und welche Rolle Syntax und Semantik der menschlichen Sprache dabei spielen. Finden Sie heraus, wie ChatGPT die modernste Technologie neuronaler Netze mit grundlegenden Fragen bezüglich der Sprache und des menschlichen Denkens vereint und wie inhaltlich falsche Ausgaben unter Zuhilfenahme von Wolfram|Alpha vermieden werden können.
Autor(en) Information:
Stephen Wolfram ist preisgekrönter Wissenschaftler und Bestseller-Autor sowie der Schöpfer der weltweit angesehenen Software-Systeme Mathematica, Wolfram|Alpha und Wolfram Language. Seit mehr als 35 Jahren ist er CEO des weltweit agierenden Technologie-Unternehmens Wolfram Reserach . Darüber hinaus ist er für eine Reihe von bahnbrechenden Fortschritten in der Grundlagenwissenschaft verantwortlich, darunter auch sein neuestes Projekt Wolfram Physics Project .

Titel: Das Geheimnis hinter ChatGPT

Reihe: mitp Professional

Autor*in: Wolfram, Stephen

Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG

ISBN: 9783747507476

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Nachschlagewerke

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

6 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage