die Onleihe24. Der alte Mann und das Glück: Von der Kunst das Leben zu feiern

Seitenbereiche:

Der alte Mann und das Glück: Von der Kunst das Leben zu feiern

Der alte Mann und das Glück: Von der Kunst das Leben zu feiern

Autor*in: Sommer, Philipp

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 278 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Inhalt:
Eine inspirierende Erzählung über Freundschaft, Glück und den wahren Sinn des Lebens Abgeschlossene Handlung. Ben Schilling, 37, erfolgreicher TV-Regisseur, ist depressiv. Burnout? Midlife-Crisis? Er weiß es nicht. Eines Morgens beschließt er, allem zu entfliehen und noch am selben Tag zu verreisen - wohin auch immer es ihn verschlägt. Auf der sonnigen Trauminsel Kreta trifft er den 72-jährigen Max. Und der hat etwas, das der Regisseur gern hätte: ein außergewöhnliches Leuchten in den Augen voll Leichtigkeit und Lebensfreude. Ben will herausfinden, was sein Geheimnis ist - und ahnt nicht, dass der alte Mann eine Vergangenheit hat, die ihm die Sprache verschlagen soll. Max, der nach Kreta gekommen ist, um hier einen ganz speziellen Traum wahr zu machen, wurde einst durch ein schweres Schicksal gezwungen, einen völlig neuen Lebensweg zu finden - und sich ganz nebenbei zu einem echten Experten in Sachen Glück und Lebenssinn aufzuschwingen. Während die beiden die Schönheiten des Inselparadieses erkunden, erzählt er Ben nach und nach seine Geschichte - und enthüllt ihm ein ganzes Arsenal an konkreten Tipps, mit denen der Regisseur Zuversicht, Kraft und Lebensfreude finden kann - und den Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Zugleich gelingt es Max mit raffinierten Schachzügen, dem verschlossenen Ben Einblicke in dessen Vergangenheit zu entlocken. Und so kommen sie den Ursachen für seine Verstimmungen immer mehr auf die Spur. Zum ersten Mal in seinem Leben fühlt Ben, was es bedeutet, einen wahren Freund zu haben.
Autor(en) Information:
Philipp Sommer (Pseudonym) ist Journalist, studierter Literaturwissenschaftler und Philosoph. Vor einigen Jahren geriet er in eine existenzielle Krise und musste erkennen, dass sein Leben in eine massive Schieflage geraten war. Kurz vorm Burnout kämpfte er mit Alkoholproblemen, Depressionen und Angstzuständen. Mitten in dieser Krise hatte er das Glück, einem außergewöhnlichen Menschen zu begegnen, der in ihm die Kraft und den Mut weckte, sich aus dem Loch zu befreien. Dank seiner Hilfe und der Unterstützung weiterer hilfreicher und wertvoller Menschen fand er den Weg zurück ins Leben - und ganz nebenbei seinen persönlichen Schlüssel zum Glück. Mit der Erzählung 'Der alte Mann und das Glück' möchte Sommer die segensreichen Erfahrungen und Erkenntnisse, die er auf diesem Weg gewonnen hat, mit der Leserwelt teilen und den einen oder anderen Impuls geben, zu mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude zu finden.

Titel: Der alte Mann und das Glück: Von der Kunst das Leben zu feiern

Autor*in: Sommer, Philipp

Sprecher: Stockerl, Hans Jürgen

Verlag: Philipp Sommer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 207 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage