die Onleihe24. Das schwarze Buch

Seitenbereiche:

Das schwarze Buch

Das schwarze Buch

Autor*in: Pamuk, Orhan

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 559 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Inhalt:
Der große Istanbul-Roman des Nobelpreisträgers Ein Mann auf der Suche nach der geliebten, grundlos verschwundenen Frau. Auch ihr Halbbruder ist unauffindbar, dessen Zeitungskolumnen erscheinen jedoch weiterhin. Ein geheimnisvoller Hinweis? Tagelang streift Galip, Orhan Pamuks Held, durch die schillernde Ober- und Unterwelt Istanbuls, begegnet Zuhältern, Derwischen, Betrügern. Pamuks Roman und Kriminalgeschichte ist wie die Stadt am Bosporus voller Labyrinthe, alles wird symbolisch. Suchend ergründet Galip die Mysterien der Stadt und der eigenen Vergangenheit. Eindrucksvoll interpretiert von Heikko Deutschmann.
Autor(en) Information:
Orhan Pamuk, geboren 1952 in Istanbul, wuchs in einer bürgerlichen Familie auf. Er studierte Architektur und Journalismus, ehe er sich dem Schreiben zuwandte. Er veröffentlichte u. a. »Die weiße Festung«, »Das neue Leben«, »Rot ist mein Name« und »Schnee«. Heute ist er der bedeutendste türkische Schriftsteller. Seine Werke sind auf der ganzen Welt erschienen. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise, so u. a. 2005 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und 2006 den Nobelpreis für Literatur. Orhan Pamuk lebt in Istanbul. Heikko Deutschmann, geboren 1962 in Innsbruck, studierte Schauspiel in Berlin und spielte u. a. im Ensemble der Berliner Schaubühne, später in Hamburg, Köln und Zürich. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus preisgekrönten Produktionen wie »Der Laden« und »In Sachen Kaminski«, aus Serien wie »Polizeiruf 110« und »Der Kriminalist« sowie aus der ZDF-Reihe »Inga Lindström«. Er ist ein ebenso vielseitiger Hörbuchsprecher und hat neben Bestsellern von Guillaume Musso und Jo Nesbø Klassiker von Friedrich Schiller und Stendhal eingelesen.

Titel: Das schwarze Buch

Autor*in: Pamuk, Orhan

Interpret: Iren, Ingrid Deutschmann, Heikko

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844932478

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 549 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage