die Onleihe24. Wir holen uns die Nacht zurück

Seitenbereiche:

Wir holen uns die Nacht zurück

Wir holen uns die Nacht zurück

Hochaktuelle intensive Freundschaftsgeschichte mit starken Themen

Autor*in: Hoch, Nora

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kann man jemanden retten, der nicht gerettet werden will? Ilvy und Kaja. Zwei Mädchen, die im selben Haus aufwachsen und doch aus ganz unterschiedlichen Welten kommen. In ihrer Kindheit stehen sie sich fast so nah wie Schwestern. In der Pubertät ziehen sie zusammen los. Gemeinsam entdecken sie Jungs, Partys und Drogen. Aber mit der Zeit zeigt sich ein Riss. Was Ilvy gleichermaßen fasziniert und beunruhigt, wird für Kaja zum Mittelpunkt. Sie droht immer mehr in die Sucht abzurutschen. Ilvy muss herausfinden, wie sie Kaja schützen kann, ohne sich selbst zu verlieren.
Autor(en) Information:
Nora Hoch, geboren 1983 in Bochum, studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim und arbeitet als Dramaturgin und Theaterpädagogin in Berlin. Mit ihrem Debütroman ›Das Salzwasserjahr‹ war sie für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und den Evangelischen Buchpreis nominiert.

Titel: Wir holen uns die Nacht zurück

Autor*in: Hoch, Nora

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423446266

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage