die Onleihe24. Warum Schokolade nicht glücklich macht - ...Schadenfreude aber schon (Ungekürzt)

Seitenbereiche:

Warum Schokolade nicht glücklich macht - ...Schadenfreude aber schon (Ungekürzt)

Warum Schokolade nicht glücklich macht - ...Schadenfreude aber schon (Ungekürzt)

Autor*in: Böhm, Claudia; Hasmann, Gabriele

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 546 min

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Was Sie glauben, aber nie hinterfragt haben: Alltagsweisheiten auf dem Prüfstand * Haben Frauen wirklich keinen Orientierungssinn und werden Blondinen immer bevorzugt? * Ist Gähnen tatsächlich ansteckend und bringen Energy Drinks mehr Energie? * Darf man Lamas nicht ärgern und sind Elefanten nachtragend? Halbwahrheiten, Alltagsmythen, Klischees und Pseudoweisheiten haben sich in unserer Welt einen festen Platz erobert. Und wenn sich ein Mythos erst einmal gebildet hat, benötigt er keine Begründung mehr. Aber was davon stimmt wirklich? In einem spannenden, unterhaltsamen Streifzug geht dieses Buch der Sache auf den Grund. Es enttarnt Mythen, räumt mit Klischees auf und spürt das Fünkchen Wahrheit hinter banalen Binsenweisheiten auf. Das Besondere an diesem Buch: Die Autorinnen haben keinen Aufwand gescheut und jeden Mythos selbst überprüft. Höchst vergnüglich und pointiert schildern sie ihre Suche nach den Kernmerkmalen eingebürgerter Alltagsweisheiten. Kein Test war ihnen zu heikel, keine Enttarnung zu mühsam, kein Selbstversuch zu gewagt, um zum Ziel zu kommen. Ein Buch zum Schmökern und Staunen, das Sie verblüffen wird!

Titel: Warum Schokolade nicht glücklich macht - ...Schadenfreude aber schon (Ungekürzt)

Autor*in: Böhm, Claudia; Hasmann, Gabriele

Verlag: Goldegg Verlag Audio

ISBN: 9783991349891

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Lebensplanung

Dateigröße: 542 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: