die Onleihe24. Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb

Seitenbereiche:

Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb

Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb

Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren

Autor*in: Heger, Ann-Katrin

Reihe: Die Olli-Igelhecke-Reihe

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Inhalt:
Geschichtenspaß zum Liebhaben und Kugeliglachen mit Igel Olli und seinen Freunden Olli wohnt allein in der Igelhecke. Kein Freund weit und breit. Das muss sich ändern! Fuchsmädchen Rosa von nebenan hat eine Idee: Warum veranstaltet Olli nicht einen Freundschafts-Wettbewerb? Und wirklich alle machen mit. Der Biber plant ein Wildwasserabenteuer, das Siebenschläfermädchen will mit Olli abhängen, der Dachs macht ihm Geschenke, und das Eichhörnchen nimmt ihn in seine Tanztruppe auf. Alles nett gemeint, findet Olli, aber alles nicht wirklich igelgemütlich – wie Memo-Spielen, warme Suppe oder Geschichtenerzählen! Doch als Olli eines Tages gemeinsam mit Fuchsmädchen Rosa das Kaninchen Helge vor einer Möhrenexplosion retten muss, spürt er es plötzlich bis in den letzten Stachel: Seine besten Freunde waren die ganze Zeit schon da, ganz nah … Liebevoll erzählt in kurzen Kapiteln, ideal zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren.

Titel: Olli aus der Igelhecke - Der Freundschafts-Wettbewerb

Reihe: Die Olli-Igelhecke-Reihe

Autor*in: Heger, Ann-Katrin

Illustrator*in: Grote, Anja

Verlag: Penguin JUNIOR

ISBN: 9783641279295

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage