die Onleihe24. Die Wahrheit der Dinge

Seitenbereiche:

Die Wahrheit der Dinge

Die Wahrheit der Dinge

Autor*in: Thiele, Markus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 475 min

Verfügbar

Inhalt:
Wo beginnt Schuld, wo endet Gerechtigkeit? Frank Petersen, Strafrichter aus Leidenschaft, ist überzeugt von der Unfehlbarkeit des Rechts. Seine Urteile, so sein Selbstverständnis, sind objektiv und gerecht. Bis eines Tages sein Leben völlig aus den Fugen gerät. Und er plötzlich über sich selbst richten muss.Ein umstrittenes Urteil löst heftige Kritik an Petersen aus, selbst seine Familie wendet sich von ihm ab. Der Vorwurf seiner Frau, er sei selbstherrlich, voreingenommen und lasse sich von Vorurteilen leiten, ist ein vernichtender Schlag für ihn, der ein altes Trauma aufreißt: Corinna Maier, die in seinem Gerichtssaal den rechtsradikalen Mörder ihres Sohnes erschossen hat, bevor Petersen sein Urteil verkünden konnte. Mit einem Mal steht alles in Frage: seine Integrität als Richter, als Ehemann, als Vater. Aus seiner Sicht gibt es nur einen Ausweg: Er muss sich selbst mit Fragen konfrontieren, die er sich nie zu stellen getraut hat ...'Thiele hat das Zeug zu einem Autor anspruchsvoller Unterhaltungsprosa, ein Genre, das hierzulande noch immer gering geschätzt wird.' Joachim Feldmann, Der Freitag-
Autor(en) Information:
Markus Thiele ist Schriftsteller und Rechtsanwalt und kennt das Gerichtswesen mit all seinen Stärken, aber auch seinen vielen Schwächen. Er widmet sich in seinen Romanen juristischen Grauzonen mit moralischer Brisanz und verwebt dabei gekonnt Fiktion und Realität anhand zugrundeliegender wahrer Kriminalfälle. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt in Göttingen.

Titel: Die Wahrheit der Dinge

Autor*in: Thiele, Markus

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726870626

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 345 MB

Format: eAudio Stream

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage