die Onleihe24. Nie allein zu Haus

Seitenbereiche:

Nie allein zu Haus

Nie allein zu Haus

Von Mikroben über Tausendfüßer und Höhlenschrecken bis zu Honigbienen – die Naturgeschichte unserer Häuser

Autor*in: Dunn, Rob

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 290 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch lässt einen das eigene Zuhause mit anderen Augen sehen.Selbst wenn die Böden blitzsauber sind und das Haus leer erscheint, sind unsere Häuser voller Leben. In Nie allein zu Haus stellt uns der Biologe Rob Dunn die fast 200.000 Arten vor, die bei uns zu Hause leben, von den ägyptischen Mehlmotten in unseren Schränken über die Kamelgrillen in unseren Kellern bis hin zum Laktobazillus, der auf unseren Küchenarbeitsplatten lebt. Während wir davon besessen sind, unsere Häuser zu sterilisieren und unsere Räume von der Natur zu trennen, bauen wir unbewusst einen völlig neuen Spielplatz für die Evolution. Der neue Lebensraum beeinflusst die Organismen, die mit uns leben, bringt einige dazu gefährlicher zu werden, und untergräbt gleichzeitig jene Arten, die unserem Körper gut tun oder uns helfen, bedrohlichere Organismen in Schach zu halten.
Autor(en) Information:
Rob Dunn ist Professor in der Abteilung für angewandte Ökologie an der North Carolina State University und im Naturhistorischen Museum von Dänemark an der Universität Kopenhagen. 

Titel: Nie allein zu Haus

Autor*in: Dunn, Rob

Übersetzer*in: Katic, Kathrin

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662615867

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage