die Onleihe24. Zärtlich ist die Nacht

Seitenbereiche:

Zärtlich ist die Nacht

Zärtlich ist die Nacht

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 811 min

Verfügbar

Inhalt:
Dick Diver ist ein sorgloser und skrupelloser Sunnyboy, der nichts wirklich ernst nimmt. Er studiert Psychologie, weil das hübscheste Mädchen der Uni in diesem Fach eingeschrieben ist. Er heiratet eine psychisch labile Patientin, weil deren Familie überaus vermögend ist und gründet mit deren Geld eine Klinik für Nervenkrankheiten. Mit Alkohol und Affären befriedigt er weiterhin sein Ego, aber mit den Jahren stellt er fest, dass ihn weder seine Familie noch seine Arbeit glücklich machen. Die Zeit fordert ihren Tribut und er sieht keinen Sinn mehr darin, die perfekte bürgerliche Fassade aufrecht zu erhalten. Fitzgeralds wunderbarer Roman über einen Mann, der in allen Lebensbereichen immer nur auf Nummer sicher gehen will, überzeugt uns in großartiger Manier davon, dass kalte logische Vernunft uns letztlich vollständig zerstören wird.

Titel: Zärtlich ist die Nacht

Autor*in: Fitzgerald, F. Scott

Sprecher: Frieden, Friedrich

Verlag: LILYLA Hörbuch-Editionen

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 794 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage