die Onleihe24. Was Hunde wissen

Seitenbereiche:

Was Hunde wissen

Was Hunde wissen

Autor*in: Bräuer, Juliane; Kaminski, Juliane

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 187 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mein Hund versteht mich! Das denken viele Hundebesitzer. Und neue wissenschaftliche Studien zeigen tatsächlich, dass Hunde einiges über uns Menschen begreifen. Beispielsweise können sie einschätzen, was Menschen sehen können und was nicht. Manche Hunde können sogar eine große Anzahl von Spielzeugen anhand der Namen unterscheiden, wie der TV-bekannte Border Collie Rico. Aber verstehen Hunde auch unsere Emotionen? Können sie kausale Zusammenhänge erfassen? Und wie verhält es sich eigentlich umgekehrt? Was fasziniert uns Menschen an den Hunden? Ist es nur der sprichwörtliche Hundeblick, der Hundeaugen kindlich erscheinen lässt? Oder ist es die Tatsache, dass sich diese Tiere mehr als andere auf den Menschen einstellen und breitwillig mit ihm zusammenarbeiten? Juliane Bräuer und Juliane Kaminski stellen hier neue Ergebnisse der wichtigsten wissenschaftlichen Studien der letzten zwanzig Jahre vor. Sie beschreiben dabei Verhaltenstests, von denen die Leserinnen und Leser manche auch zu Hause ausprobieren können.
Autor(en) Information:
Dr. Juliane Kaminski (Direktorin des Dog Cognition Centres, University Portsmouth) und Dr. Juliane Bräuer (Leiterin der HundeStudien am Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte Jena) sind promovierte Biologinnen und forschen seit 20 Jahren zum Thema Hundekognition.

Titel: Was Hunde wissen

Autor*in: Bräuer, Juliane; Kaminski, Juliane

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662618608

Schlagwort: Biowissenschaften, allgemein, Mathematik und Naturwissenschaften, Biologie, Biowissenschaften

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage