die Onleihe24. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Seitenbereiche:

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Band 1

Autor*in: Stroud, Jonathan

Reihe: Bartimäus

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

4.4

Leseprobe
Inhalt:
Sie sind ein Team wider Willen. Aber gemeinsam unschlagbar! "Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?" Und ob Nathanael verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Aus diesem Grund hat er sich ja für Bartimäus entschieden, den 5.000 Jahre alten, ebenso scharfsinnigen wie spitzzüngigen Dschinn. Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan, denn er will sich rächen! Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz von Simon Lovelace ist. Doch Nathanael hat keine Ahnung, wie gefährlich dieses Amulett ist. Bevor er und Bartimäus sich versehen, geraten sie in einen reißenden Strudel mörderisch- magischer Intrigen.
Autor(en) Information:
Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Während er als Lektor für Kindersachbücher arbeitete, verfasste er bereits seine ersten eigenen Kinderbücher. Nachdem er seine ersten beiden Jugendbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin für Kinderbücher, und der Tochter Isabelle in St. Albans. "Das Amulett von Samarkand" ist der erste Teil der Bartimäus-Trilogie, deren Rechte bereits in über zwanzig Länder verkauft sind.

Titel: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Reihe: Bartimäus

Autor*in: Stroud, Jonathan

Übersetzer*in: Jung, Gerald ; Orgaß, Katharina

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 3894801662

Schlagwort: Dämon, Zauberkunst, Belletristische Darstellung

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
68
Durchschnittliche Bewertung: