die Onleihe24. Bartimäus - Das Auge des Golem

Seitenbereiche:

Bartimäus - Das Auge des Golem

Bartimäus - Das Auge des Golem

Band 2

Autor*in: Stroud, Jonathan

Reihe: Bartimäus

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 492 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.12.2022

4.7

Leseprobe
Inhalt:
"Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!" - Zwei Jahre und acht Monate ist es her, seit sich die Wege von Bartimäus und Nathanel zuletzt gekreuzt haben. Der ehrgeizige Nathanel hat inzwischen Karriere im Zaubereiministerium gemacht und soll Informationen über den "Widerstand" beschaffen: Eine Gruppe nichtmagischer Gewöhnlicher stiehlt immer wieder magische Gegenstände und setzt sie für Anschläge gegen die Zauberer ein. Zur Widerstandsbewegung gehört auch die 15-jährige Kitty, die mit einer seltenen Gabe geboren wurde: außergewöhnlicher Abwehrkraft gegen Magie! Als eines Nachts eine ganze Reihe Luxusgeschäfte für Magier bei einem Anschlag zerstört wird, erhält Nathanael den Auftrag, die Widerständler dingfest zu machen. Er weiß, dass dies seine große Bewährungsprobe sein wird - Und er setzt alles daran, Kitty und ihre Verbündeten aufzuspüren.
Autor(en) Information:
Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher, und nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin für Kinderbücher, und der gemeinsamen Tochter Isabelle in der Nähe von London.

Titel: Bartimäus - Das Auge des Golem

Reihe: Bartimäus

Autor*in: Stroud, Jonathan

Übersetzer*in: Jung, Gerald ; Orgaß, Katharina

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 3894801670

Schlagwort: Dämon, Zauberkunst, Belletristische Darstellung

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
100
Durchschnittliche Bewertung: